FC Germania Ginnheim – SG Harheim 1:4 (1:2)

Drei Freistoßtore in Ginnheim

Im Nachholspiel der Kreisliga A Frankfurt (Gruppe1) besiegte die SG Harheim am Mittwochabend den FC Germania Ginnheim mit 4:1 (2:1). Die rund 60 Zuschauer auf der Ginnheimer Woogwiese bekamen gleich drei Freistoßtore zu sehen.
Wegen eines Rohrbruchs auf der Sportanlage der Ginnheimer musste die Partie abgesagt werden und wurde nun mittwochabends nachgeholt. Wir waren zu viert am Start, ein Grill wurde ebenfalls in Stellung gebracht und ein lauer Oktoberabend versprach ein unterhaltsames Spiel.
Harheim dominierte von Beginn an und drängte die Gastgeber in die Defensive: Lukas Gärtner ließ Keeper Joshua Linda-Müller – Sohn des Ginnheimer Fußballgottes Oliver Müller – keine Chance und versenkte nach zehn Minuten einen Freistoß aus 15 Metern flach ins Eck. Ginnheim tat sich schwer und fing sich in der 34. Minute auch das 2:0 ein.
„Den Torschützen habe ich nicht mitbekommen, vielleicht kann er ja mal den Arm heben“, fragte die Lautsprecherstimme über den Platz. Die Nummer acht hob dann auch den Arm und Emmanuel Dalle wurde benannt.
Die Gäste drückten weiterhin, die Hausherren lauerten nur auf Konter, spielten diese aber nicht konsequent genug zu Ende. Kurz vor der Pause gelang Marvin Gering dann aber doch, mit einem Freistoß aus 20 Metern, das 1:2 (43.).
Die (Ballermann-) Pausenmusik auf der Woogwiese war nur etwas für „schmerzfreie Ohren“: Viel zu laut und übersteuert dröhnten die Karnevalshits aus der Box. Wir überbrückten das Unterhaltungsprogramm mit einer weiteren Runde Kaltgetränke.
In der zweiten Halbzeit bot sich sportlich das gleiche Bild wie zuvor: Harheim im Vorwärtsgang, die Gastgeber im Abschluss viel zu harmlos. In der 61. Minute erzielte dann Niklas Diemer aus 25 Metern das dritte Freistoßtor des Abends (siehe Video unten), Dalle machte kurz darauf alles klar (65.).
Nach dem Schlusspfiff beendeten wir den Abend im Vereinsheim. Das Angebot „abzuschließen“ lehnte ich dann aber ab und wir verließen die Sportanlage nicht als die Letzten.

 

(gie)

 

 

Video: Freistoßtor zum 3:1 für die SG Harheim.

Datum: Mittwoch, 17.10.2018

Kreisliga A Frankfurt Gruppe 1: FC Germania Ginnheim – SG Harheim

Endstand: 1:4 (1:2)

Tore: 0:1 Lukas Gärtner (10.), 0:2 Emmanuel Dalle (34.), 1:2 Marvin Gering (43.), 1:3 Niklas Diemer (61.), 1:4 Dalle (65.)

Zuschauer: 60

Ort: Sportanlage Woogwiese / Frankfurt am Main